Sie sind hier

Höhenhaus: Willy-Brandt-Schule bekommt neues Gebäude

Rat gibt grünes Licht für Neubau und Sechsfachturnhalle
Rat hat in seiner Sitzung vom 28. September 2017 ein weiteres neues Schulgebäude genehmigt. Die Verwaltung wurde mit Umsetzung der Planungen für den Neubau eines Schulgebäudes mit Sechsfachturnhalle für die Willy-Brandt-Gesamtschule in Köln-Höhenhaus beauftragt. Die Gesamtbaukosten werden mit rund 95,8 Millionen Euro veranschlagt, dazu kommen etwa 6,2 Millionen Euro für Einrichtung und Mensaküche.
Der Neubau sieht 40 Klassenräume, Inklusionsräume sowie ein pädagogisches Zentrum als Veranstaltungsraum zur multifunktionalen Nutzung vor. Bei der Sechsfach-Turnhalle liegt der Schwerpunkt auf der Barrierefreiheit, weil dort große Sportereignisse im Behindertensport ausgetragen werden wie etwa die Spiele zum Saisonstart im Rollstuhl-Basketball. Die Schule wird im Passivhausstandard errichtet.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer