Sie sind hier

Porzer CDU Politiker im WDR Rundfunkrat und Programmausschuss

Florian Braun, junger CDU Landtagsabgeordneter übernimmt Verantwortung in WDR-Rundfunkrat und Programmausschuss, er will zur Modernisierung und Bedeutungssteigerung bei der jungen Generation beitragen
Rundfunkrat wählt den Kölner Landtagsabgeordneten zum stellvertretenden Vorsitzenden des Programmausschusses
 

In der Sitzung des WDR-Rundfunkrats am 17. Dezember 2021 wählten dessen Mitglieder Florian Braun, Landtagsabgeordneter für das rechtsrheinische Köln, zum stellvertretenden Vorsitzenden des Programmausschusses und damit zum Mitglied des erweiterten Präsidiums. Der Programmausschuss berät und diskutiert das Gesamtprogramm des WDR. Bei den Sitzungen stehen die kritische Programmbeobachtung sowie Beratungen zu Programmänderungen im Fokus. Dabei berichten regelmäßig die Programmdirektoren im Ausschuss.
 
Florian Braun, der bereits in der letzten Amtsperiode stellvertretendes Mitglied im Rundfunkrat war, ist seit dem 1. Dezember auf Vorschlag des Landtages als ordentliches Mitglied in das oberste Aufsichtsgremium der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt entsandt.
 
„Der öffentlich-rechtliche Rundfunk steht vor besonderen Herausforderungen. In meiner Generation ist der Öffentlich-Rechtliche vielfach abgelöst durch digitale On-demand-Angebote. Mir ist wichtig, dass wir intensiv diskutieren, wie sich das Programm weiterentwickeln kann, um auch in der heutigen Zeit für alle Generationen ein attraktives Angebot auf unterschiedlichen Ausspielplattformen zu bieten. Dabei ist der WDR gefordert, mit einer ausgewogenen Programmgestaltung gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, die Programmdirektion und Intendanz auf diesem Weg beraten zu können“, so Florian Braun.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer