Sie sind hier

Kölner Abfallwirtschaft bildet aus

 
AWB startet neues Ausbildungsjahr mit 10 Azubis
Auch in diesem Jahr bietet die AWB Köln GmbH & Co. KG (AWB) jungen Menschen wieder eine qualifizierte Berufsausbildung in kaufmännischen und technischen Bereichen an. Geschäftsführer und Sprecher Peter Mooren begrüßte die 10 neuen Auszubildenden: „Als kommunales Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für Köln und dazu gehört selbstverständlich, jungen Menschen den Start ins Berufsleben zu ermöglichen.“ Die AWB bildet bereits seit 2001 erfolgreich den eigenen Nachwuchs aus: „Wir legen viel Wert auf die umfassende Ausbildung junger Mitarbeiter, dadurch sichern wir uns qualifizierte Fachkräfte für die Zukunft. Die kommunale Wirtschaft ist eine zukunftsorientierte Branche, die den Jugendlichen gute berufliche Entwicklungschancen bietet. Die Auszubildenden erwarten bei uns interessante und herausfordernde Aufgaben. Denn als kommunales Unternehmen stehen wir für jederzeit zuverlässige Dienstleistungen für die Bürger und die örtliche Wirtschaft. Deshalb fühlen wir uns verantwortlich für unser direktes gesellschaftliches Umfeld.“ Vor den Nachwuchskräften liegen nun drei Jahre theoretische und intensive praktische Ausbildung. Die AWB legt dabei besonders viel Wert auf einen hohen Praxisbezug. Geschäftsführer Ulrich Gilleßen: „Wir sind ein wichtiger und verantwortungsbewusster Arbeitgeber in Köln: Tariftreue, sichere Arbeitsplätze und ein umfassender Arbeits- und Gesundheitsschutz machen unser Unternehmen für Bewerber attraktiv.“ Bereits kurz nach dem Start ins Ausbildungsjahr 2012 nimmt die AWB Bewerbungen für 2013 entgegen. „Wer also im kommenden Jahr bei uns einsteigen möchte, kann sich ab sofort bewerben“, so Geschäftsführer Peter Mooren. Alle Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen bei der AWB sind auf der
Internetseite www.awbkoeln.de und am Bewerbertelefon 0221/9 22 26 72 erhältlich.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer